SZ + Dresden
Merken

Dresdner Startup baut Schule im Netz aus

Die neue Software von Christian Bohner und seinem Team hat schon 4.000 Nutzer. Die Entwickler feilen am Programm und haben einige Entdeckungen gemacht.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Christian Bohner sitzt mit seinem Startup Kuravisma in einer altehrwürdigen Villa am Käthe-Kolwitz-Ufer. Dort trifft Geschichte auf Zukunft.
Dr. Christian Bohner sitzt mit seinem Startup Kuravisma in einer altehrwürdigen Villa am Käthe-Kolwitz-Ufer. Dort trifft Geschichte auf Zukunft. © Sven Ellger

Dresden. Die Schlagzahl bleibt konstant. Im Zwei-Minuten-Rhythmus laufen in Christian Bohners Postfach Mails ein. Das geht seit Wochen so. Am 25. März hat sein Startup Kuravisma das Online-Angebot "Netzklasse" allen Schulen und Hochschulen in Deutschland kostenlos zur Verfügung gestellt. Ihm liege am Herzen, dass die aktuelle Ausnahmesituation, die von heute auf morgen Tausende Schüler und Lehrer aus den Schulen verbannte, den Unterricht nicht vollkommen lahm legt, sagte Bohner damals.

Ihre Angebote werden geladen...