SZ + Löbau
Merken

Wegen Corona: Ausgebremst nach Neustart

Zwei Wochen nach der Eröffnung seiner Pizzeria in Neusalza-Spremberg musste ein Gastwirt schon wieder zumachen. Wird sein Lokal die Krise überstehen?

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Aniello Coscio (links) und Mitarbeiter Vito können in der neuen Pizzeria in Neusalza-Spremberg Pizza und Co. vorerst nur Abholservice anbieten.
Aniello Coscio (links) und Mitarbeiter Vito können in der neuen Pizzeria in Neusalza-Spremberg Pizza und Co. vorerst nur Abholservice anbieten. © Rafael Sampedro

So hatte sich Aniello Coscio seinen Neustart nicht vorgestellt. Erst am 1. März hat der Italiener sein eigenes Restaurant in Neusalza-Spremberg eröffnet. Und jetzt herrscht im Gastraum gähnende Leere. Pizza backen und kochen kann er derzeit nur für die Familie. Aufgrund der Allgemeinverfügung musste auch er sein Restaurant schließen.  

Ihre Angebote werden geladen...