SZ + Löbau
Merken

Firma baut Extra-Griffe für Einkaufswagen

Die Oderwitzer Firma Arnell macht aus der Corona-Flaute eine Tugend und produziert persönliche Einkaufswagen-Hygienegriffe. Nur wenig fehlt noch zur Serienproduktion.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Den Einkaufswagen hygienisch im Griff:
Thomas Scholz, Geschäftsführer von Arnell, mit den neu produzierten persönlichen Einkaufswagengriffen.
Den Einkaufswagen hygienisch im Griff: Thomas Scholz, Geschäftsführer von Arnell, mit den neu produzierten persönlichen Einkaufswagengriffen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Wenn Thomas Scholz zum Einkauf in den Supermarkt geht, zieht er derzeit erstaunte und neidvolle Blicke auf sich. Denn der Chef der Oderwitzer Firma Arnell kann alle Desinfektions-Stationen für Einkaufswagengriffe links liegen lassen und ist trotzdem optimal hygienisch unterwegs. Mit den bunten und brandneu entwickelten persönlichen Hygienegriffen ist das Unternehmen derzeit vielfach im Gespräch: "Ich gehe davon aus, dass das auch nach der akuten Corona-Krise für viele weiterhin ein Thema bleiben wird", erklärt Scholz sein Engagement.

Ihre Angebote werden geladen...