SZ + Dresden
Merken

Öffnen die Dresdner Wochenmärkte wieder?

In Dresden werden die Rufe laut, die Märkte wieder zu öffnen. Die Grünen wollen, dass die Stadt den Bauern Waren abkauft.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diesmal mit Abstandsregeln: Die Grünen fordern die Wiedereröffnung der Dresdner Wochenmärkte.
Diesmal mit Abstandsregeln: Die Grünen fordern die Wiedereröffnung der Dresdner Wochenmärkte. © Sven Ellger (Archiv)

Dresden. Noch vor einer Woche drängten sich viele Menschen über den Wochenmarkt an der Lingnerallee, jetzt ist damit Schluss. Der Freistaat hat gegenüber der Landeshauptstadt unmissverständlich deutlich gemacht, dass nicht nur Gaststätten oder Friseursalons wegen der Corona-Krise schließen müssen. Auch Wochenmärkte seien verboten - obwohl der Lebensmitteleinzelhandel ausdrücklich erlaubt bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...