SZ + Döbeln
Merken

Pinsel schwingen in der Krise

Mancher nutzt die Zwangspause zum Renovieren. Die Baumärkte haben noch offen. Der RHG-Vorstand sieht das mit gemischten Gefühlen.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Old Town Pub Döbeln wird während der Corona-Pause renoviert. Nicole Morgenstern, Claudia Junge, Denise Klette (von links) schwingen den Pinsel.
Im Old Town Pub Döbeln wird während der Corona-Pause renoviert. Nicole Morgenstern, Claudia Junge, Denise Klette (von links) schwingen den Pinsel. © Dietmar Thomas

Döbeln. Denise Klette und Nicole Morgenstern hocken auf dem Boden und streichen die Dielen mit breiten Pinseln braun an. „Wir haben die letzten Kanister Fußbodenfarbe im Baumarkt erwischt“, sagt Denise Klette, Chefin des Old Town Pub an der Theaterstraße, Die Mannschaft der beliebten Gaststätte nutzt die Corona-Zwangspause, um einige Arbeiten zu erledigen, für die sonst keine Zeit ist. „Wir richten vor. Vorn wird nur der Fußboden gestrichen. Hinten in der Rockkantine wird alles neu“, erzählt die 32-Jährige. Nach dem Motto „Selbst ist die Frau“ hatten sie vorher auch die Dielung abgeschliffen.

Ihre Angebote werden geladen...