SZ + Löbau
Merken

Schönbacher Politikerin in Quarantäne

Eine Kollegin von FDP-Kreis-Chefin Christine Schlagehan wurde positiv auf Corona getestet. Weitere Mitarbeiter eines Staatsbetrieb in Bautzen bleiben zu Hause.

Von Anja Beutler & Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christine Schlagehan ist in Corona-Quarantäne. Normalerweise ist sie viel unterwegs und kandidierte schon für Landtag oder auch den Löbauer OB-Posten.
Christine Schlagehan ist in Corona-Quarantäne. Normalerweise ist sie viel unterwegs und kandidierte schon für Landtag oder auch den Löbauer OB-Posten. © Rafael Sampedro (Archiv)

Christine Schlagehan bleibt nichts weiter übrig, als zu warten. "Am Sonnabend soll das Testergebnis da sein", sagt die Mutter von zwei Schulkindern und einer erwachsenen Tochter am Telefon. Die FDP-Kreisvorsitzende befindet sich jetzt in Quarantäne wegen des neuen Coronavirus. Darüber hatte sie auf ihrer Facebook-Seite informiert. Am Donnerstagmorgen wurde der Test bei ihr gemacht: Nasen- und Rachenabstrich – durchgeführt vom Amt in ihren eigenen vier Wänden. Nicht schmerzhaft. Aber die Ungewissheit, ob sie sich infiziert hat, ist nun groß. "Ich gehöre als Diabetikerin mit zu den Risikopatienten", sagt die Schönbacherin.

Ihre Angebote werden geladen...