SZ + Niesky
Merken

Hochschulrektor allein zu Haus'

Bis September gibt es wegen der Corona-Krise kein Präsenzstudium in Rothenburg. Ob es danach wieder funktioniert, ist nicht sicher.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Carsten Kaempf ist im Audimax der Polizeihochschule allein auf weiter Flur. Der Rektor hat den Kommissarsanwärtern Studium von zu Hause aus verordnet. Nur zu den Prüfungen kommen sie nach Rothenburg.
Carsten Kaempf ist im Audimax der Polizeihochschule allein auf weiter Flur. Der Rektor hat den Kommissarsanwärtern Studium von zu Hause aus verordnet. Nur zu den Prüfungen kommen sie nach Rothenburg. © André Schulze

Rektor Carsten Kaempf hat schon Tage mit deutlich mehr studentischem Leben an seiner Hochschule verbracht. Der Corona-Krise geschuldet ist momentan nur noch die Verwaltung da. Die allerdings hat ein ordentliches Pensum zu erledigen. Denn es ist ein straffes Programm, die Kommissarsanwärter mit den erforderlichen Plänen zu versorgen, Termine zu koordinieren, Bücher und Lehrmaterial zu verschicken.

Ihre Angebote werden geladen...