SZ + Update Zittau
Merken

Spielplatz-Ärger im Grundbachtal

Trotz Lockerung der Corona-Maßnahmen sind manche Spielplätze immer noch gesperrt. Aber muss man denn da gleich die Polizei rufen? Ein Fall aus Olbersdorf.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem Spielplatz im Olbersdorfer Neubaugebiet am Grundbachtal ist spielen immer noch verboten.
Auf diesem Spielplatz im Olbersdorfer Neubaugebiet am Grundbachtal ist spielen immer noch verboten. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Profifußballer dürfen spielen. Kinder nicht. Jedenfalls immer noch nicht überall. Obwohl der Freistaat die vielen Schutzmaßnahmen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus bereits zu großen Teilen wieder gelockert hat - und auch das Spielen auf Spielplätzen schon seit Anfang Mai wieder erlaubt ist, sind immer noch einige Spielplätze gesperrt.

Ihre Angebote werden geladen...