SZ + Döbeln
Merken

Corona: Polizei schließt Markt in Hartha

Die neuen Regelungen zur Ausgangssperre wegen der Corona-Ausbreitung werden streng kontrolliert. Missverständnisse gibt es noch im Handel.

Von Heike Heisig & Jens Hoyer & Frank Korn & Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Hartha ist von Polizeibeamten am Montag der Wreesmann-Markt an der Dresdener Straße geschlossen worden.
In Hartha ist von Polizeibeamten am Montag der Wreesmann-Markt an der Dresdener Straße geschlossen worden. © Dietmar Thomas

Ganz klar scheint die Auslegung der seit Sonntag geltenden Allgemeinverfügung des Freistaats noch nicht zu sein. Zum Beispiel im Falle eines Sonderpostenmarktes. Die Harthaer Filiale des Unternehmens Wreesmann an der Dresdener Straße hatte so am Montagmorgen noch geöffnet – doch nicht ganz rechtmäßig.

Ihre Angebote werden geladen...