SZ + Radeberg
Merken

Gaststätten: Viel Aufwand für (fast) nichts

Im Rödertal sind Restaurants und Kneipen wieder geöffnet. Doch der große Andrang bleibt aus. Mancher Gastronom lässt seinen Betrieb vorerst geschlossen.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Göpner hat sein Erbgericht in Wachau seit einigen Tagen wieder geöffnet. Es könnte allerdings besser laufen, sagt er.
Torsten Göpner hat sein Erbgericht in Wachau seit einigen Tagen wieder geöffnet. Es könnte allerdings besser laufen, sagt er. © René Meinig

Radeberg. Der Wachauer Torsten Göpner war gespannt. Wie würde die Wiedereröffnung seines Gasthofes „Erbgericht“ bei den Gästen ankommen? Als er erfuhr, dass in Sachsen ab Mitte Mai wieder gastronomische Betriebe öffnen dürfen, hatte er sich gefreut. Es war aber dann doch mehr eine verhaltene Freude angesichts der strengen behördlichen Auflagen, die zu erfüllen waren. 

Ihre Angebote werden geladen...