SZ + Leben und Stil
Merken

Jede fünfte Reha in Sachsen wird abgebrochen

Zwar haben die meisten Kliniken geöffnet. Doch aus Angst vor Corona bleiben Patienten weg. Dabei gibt es strenge Hygieneregeln.

Von Stephanie Wesely
 6 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Jahn aus Radebeul hat einen Herzinfarkt überstanden. Jetzt kämpft er sich unter Anleitung von Dr. Christoph Altmann, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, in der Median-Rehaklinik Bad Gottleuba zurück ins Leben.
Steffen Jahn aus Radebeul hat einen Herzinfarkt überstanden. Jetzt kämpft er sich unter Anleitung von Dr. Christoph Altmann, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, in der Median-Rehaklinik Bad Gottleuba zurück ins Leben. © Jürgen Lösel

Ein Herzinfarkt hat Steffen Jahn aus Radebeul aus dem Alltag gerissen. Das war Mitte März – zu Beginn der Coronazeit. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus hat er sich dafür entschieden, eine Reha anzutreten. Im Gegensatz zu vielen anderen Patienten fürchtet der 63-Jährige nicht, sich in der Klinik mit dem Virus anzustecken.

Ihre Angebote werden geladen...