SZ + Zittau
Merken

Schlosshotel empfängt bald wieder Gäste

Mit zwei Monaten Verspätung öffnet die noble Herberge in Althörnitz ihre Tür. Der spätere Start hat mehrere Gründe. Untätig waren die Hotelbetreiber aber nicht.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schlossherrin Kateryna Smura mit Rudolf von Sandersleben vor dem Schlosshotel Althörnitz.
Schlossherrin Kateryna Smura mit Rudolf von Sandersleben vor dem Schlosshotel Althörnitz. © Archiv: Rafael Sampedro

Seit Mitte Mai dürfen Hotels und Pensionen in Sachsen wieder Gäste empfangen. Doch nicht jeder Hotelier im Freistaat hatte die Corona-Lockerung sofort in seinem Haus umgesetzt. Auch im Schlosshotel Althörnitz blieben die Betten erst mal unbenutzt. Ab dem 17. Juli wird sich die Türe des Schlosses wieder öffnen, kündigt Kateryna Smura, die mit ihrem Mann Martin das traditionsreiche Hotel führt, an.

Ihre Angebote werden geladen...