SZ + Sachsen
Merken

Neue Hygiene-Regeln an Sachsens Schulen

Ab Montag können Schüler der Abschlussklassen wieder zum Unterricht. Abstand halten und Hände waschen gehören künftig zum Schulalltag.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schüler müssen sich, wenn sie wieder in den Unterricht zurückdürfen, oft die Hände waschen und Abstand halten. Eine Desinfektionsmittel-Pflicht soll es hingegen nicht geben.
Schüler müssen sich, wenn sie wieder in den Unterricht zurückdürfen, oft die Hände waschen und Abstand halten. Eine Desinfektionsmittel-Pflicht soll es hingegen nicht geben. © Fabian Strauch/dpa

Dresden. Sachsen bereitet sich auf eine schrittweise Wiedereröffnung von Schulen und Kitas vor. Zunächst sollen ab Montag, nach dem Ende der Osterferien, die Schüler der Abschlussklassen an Gymnasien, Oberschulen und Berufsschulen zurückkehren können. Die Abiturprüfungen sollen ebenfalls wie geplant ab der nächsten Woche beginnen. Die Schulen müssen sich allerdings auf neue Hygiene-Regeln vorbereiten. Das geht aus den Empfehlungen des sächsischen Gesundheitsministeriums an das Kultusministerium hervor.

Ihre Angebote werden geladen...