SZ + Meißen
Merken

So läuft der Online-Unterricht 

Jede Schule hat ihr eigenes System entwickelt, damit bei den Schülern im Kreis Meißen keine Langeweile aufkommt. Die Erfahrungen sind unterschiedlich.

Von Peter Anderson & Peggy Zill
 6 Min.
Teilen
Folgen
Freut sich über die gegenseitige Hilfsbereitschaft unter Lehrern und Schülern in Zeiten der Coronakrise: Der Leiter der Meißner Pestalozzi-Oberschule André Pohlenz.
Freut sich über die gegenseitige Hilfsbereitschaft unter Lehrern und Schülern in Zeiten der Coronakrise: Der Leiter der Meißner Pestalozzi-Oberschule André Pohlenz. © Claudia Hübschmann

Landkreis. Erstens kommt es anders. Und zweitens als man denkt. So ist es dem Leiter der Meißner Pestalozzi-Oberschule André Pohlenz dieses Schuljahr ergangen. Im vergangenen Sommer hatte er noch überlegt und mit den Kollegen beraten, ob Schüler und Lehrer verstärkt die Online-Plattform Lernsax des Freistaates nutzen sollten. Doch dann hätte sich das Lehrerkollegium letztlich entschieden, den Einstieg aus Zeitgründen noch einmal hinauszuschieben.

Ihre Angebote werden geladen...