SZ + Sachsen
Merken

Corona: So lief die erste Schulwoche in Sachsen

Nach den Schulschließungen wegen des Coronavirus durften die ersten Schüler in Sachsen nun zurückkehren. In manchen Schulen ist Mundschutz Pflicht.

Von Andrea Schawe
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Sachsen haben die Abiturprüfungen begonnen. Manche Schulen haben eine Maskenpflicht eingeführt.
In Sachsen haben die Abiturprüfungen begonnen. Manche Schulen haben eine Maskenpflicht eingeführt. © dpa

Dresden. Die Abiturienten und Schüler der Abschlussklassen konnten in dieser Woche wieder zur Schule gehen – unter verschärften Hygienevorschriften. Die erste Abiturprüfung lief „geräuschlos“, teilt das Kultusministerium mit. Von 61 Prüfungskandidaten in evangelischer und katholischer Religion haben 57 an der Prüfung am Mittwoch teilgenommen. Das Physikabitur am Freitag schrieben 1.702 von 1.809 Prüflingen, das sind 94 Prozent. „Die erste Woche lief erstaunlich gut“, sagt Ministeriumssprecherin Susann Meerheim. „Natürlich gab es Ausreißer sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.“

Ihre Angebote werden geladen...