SZ + Zittau
Merken

Weinend mit der Mutti im Heim geskypt

Trotz Besuchsverbot können Angehörige ihre Eltern im Seniorenpflegepark "Zur Linde" in Zittau sehen - am Bildschirm. Noch mehr erfahren sie täglich per E-Mail.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Team vom Senioren-Pflegepark "Zur Linde" in Zittau schickte diese Botschaft an die Angehören ihrer Hausbewohner. Kerstin Ehrentraut antwortete mit einem Dankes-Gruß und schickte es zurück.
Das Team vom Senioren-Pflegepark "Zur Linde" in Zittau schickte diese Botschaft an die Angehören ihrer Hausbewohner. Kerstin Ehrentraut antwortete mit einem Dankes-Gruß und schickte es zurück. © privat

Kerstin Ehrentraut weiß ihre Mutti in guten Händen. Die 89-Jährige ist im Seniorenpflegepark "Zur Linde" in Zittau. "Dort wird unglaublich gute Arbeit geleistet", berichtet sie. Obwohl sie ihre Mutti schon lange im Pflegeheim nicht mehr besuchen kann, weiß sie trotzdem jeden Tag, wie es ihr geht. "Wir bekommen täglich von Geschäftsführerin Heike Krause eine E-Mail", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...