SZ + Bautzen
Merken

90 Prozent wollen das Abi jetzt schreiben

Strenge Hygiene-Regeln für alle, aber verschiedene Wege bei der Benotung. Im Landkreis Bautzen kehren die Abschlussklassen an die Schulen zurück.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Lehrerin Ute Langer vom Bischofswerdaer Goethe-Gymnasium hat einem Abiturienten einen Mundschutz gereicht und desinfiziert ihm die Hände. Szenen wie diese spielen sich dieser Tage an vielen Schulen im Kreis Bautzen ab.
Lehrerin Ute Langer vom Bischofswerdaer Goethe-Gymnasium hat einem Abiturienten einen Mundschutz gereicht und desinfiziert ihm die Hände. Szenen wie diese spielen sich dieser Tage an vielen Schulen im Kreis Bautzen ab. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Lehrer desinfizieren den Schülern im Eingangsbereich die Hände, sie verteilen Mundschutz und weisen die jungen Leute bestimmte Wege entlang, damit sie in die Klassenzimmer gelangen. Es sind groteske Szenen, die sich am Dienstagmorgen im Bischofswerdaer Goethe-Gymnasium abspielen. Szenen, wie sie vor noch gar nicht langer Zeit völlig abwegig klangen – und wie sie dieser Tage an vielen Schulen im Kreis Bautzen zu beobachten sind.

Ihre Angebote werden geladen...