SZ + Bautzen
Merken

Corona: Hier gibt es Schutzmasken

Wer Geschäfte betritt, Bus oder Bahn fährt, braucht einen Mund- und Nasenschutz. Wo bekommt man den im Landkreis Bautzen her? Fünf Tipps.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Masken aus buntem Stoff gibt es im Nähcafe Lotte in Bautzen. Katharina Pfeifer zeigt eine kleine Auswahl davon.
Masken aus buntem Stoff gibt es im Nähcafe Lotte in Bautzen. Katharina Pfeifer zeigt eine kleine Auswahl davon. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen/Bischofswerda/Kamenz. Seit Montag braucht jeder Sachse für den Einkauf oder die Fahrt mit Bus und Bahn einen Mund- und Nasenschutz. Viele Leute im Landkreis Bautzen haben sich schon damit ausgestattet. Doch einige brauchen für den bevorstehenden Wochenendeinkauf zum ersten Mal eine Maske. Hier ein paar Tipps, wie man noch schnell zu einem solchen Schutz kommt.

Ihre Angebote werden geladen...