SZ + Dresden
Merken

So lief der Kita-Start in Dresden

Seit Montag gilt in Dresdens Kitas eingeschränkter Regelbetrieb. Jetzt teilt die Stadt mit, wie der erste Tag aus ihrer Sicht war - und was Sorgen bereitet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der erste neue Kita-Tag nach den Corona-Beschränkungen sei ruhig verlaufen, teilt die Stadt mit. Und kündigt an, dass Öffnungszeiten weiter verkürzt werden könnten.
Der erste neue Kita-Tag nach den Corona-Beschränkungen sei ruhig verlaufen, teilt die Stadt mit. Und kündigt an, dass Öffnungszeiten weiter verkürzt werden könnten. © Symbolbild: Jens Kalaene/dpa

Dresden. Ruhig sei der erste Kita-Tag im sogenannten "eingeschränkten Regelbetrieb" angelaufen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Dresden vom Montag. Ab diesem Tag haben die Kindergärten in der Stadt wieder für alle Kinder geöffnet, jedoch mit verkürzten Öffnungszeiten. "Bei den Kindern überwog eindeutig die Freude auf den Kindergartentag", sagte die Betriebsleiterin des städtischen Eigenbetriebes Kindertageseinrichtungen Sabine Bibas laut der Mitteilung. 

Ihre Angebote werden geladen...