SZ + Löbau
Merken

Corona: Wreesmann macht Online Schluss

Der Sonderpostenmarkt mit Filialen im Landkreis Görlitz wollte seine Waren über das Internet verkaufen. Doch davon ist das Unternehmen wieder abgerückt.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Wreesmann Sonderpostenmarkt in Löbau war vorige Woche noch geöffnet.
Der Wreesmann Sonderpostenmarkt in Löbau war vorige Woche noch geöffnet. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Von der Internetseite des Einkaufsmarktes Wreesmann sind alle Online-Angebote wieder verschwunden. Da konnte man bis gestern noch allerlei Dinge - von Limonade über Haushaltswaren bis hin zu Hygieneartikeln – problemlos bestellen. Auch eine Telefonnummer für Bestellungen gab es da. Eigentlich plante der Nahversorgungs-Discounter, der unter anderem Filialen in Löbau, Oderwitz, Reichenbach, Rothenburg und Görlitz betreibt, ein Abholsystem einzurichten. Denn die fünf Wreesmann-Läden im Landkreis mussten auf Anordnung der Behörden peu à peu in der vorigen Woche schließen. Bis Donnerstag hatten die Filialen in Oderwitz, Löbau und Rothenburg noch offen, während die Filialen Görlitz und Reichenbach bereits zwei Tage zuvor vorläufig dicht machen mussten.

Ihre Angebote werden geladen...