SZ + Zittau
Merken

Corona: Energieversorgung ist sicher

Bei der Lieferung von Strom, Gas und Wasser gibt es laut den Oberlausitzer Versorgern keine Einschränkungen. Aber an anderer Stelle ändert sich was.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei den Zittauer Stadtwerken (Foto: Geschäftsführer Matthias Hänsch) gibt es keine Einschränkungen bei der Strom-, Gas- und Wasserversorgung.
Bei den Zittauer Stadtwerken (Foto: Geschäftsführer Matthias Hänsch) gibt es keine Einschränkungen bei der Strom-, Gas- und Wasserversorgung. ©  Archivfoto: Matthias Weber

Die aktuelle Corona-Krise hat viele Auswirkungen auf das öffentliche Leben. Bei der Energie- und Wasserversorgung bisher nicht, wie die Versorgungsunternehmen der Region auf SZ-Nachfrage mitteilen. "Grundsätzlich ist die Versorgungssicherheit mit Strom, Gas, Wasser und Abwasser als auch Fernwärme gewährleistet", erklärt Sandra Tempel, Kaufmännische Geschäftsführerin der Stadtwerke Zittau GmbH. Es habe derzeit auch noch keine Einschränkungen gegeben, fügt sie hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...