SZ + Meißen
Merken

Ein weiteres Corona-Todesopfer im Kreis Meißen

Jetzt gibt es insgesamt 221 positiv Getestete im Landkreis Meißen. Frisöre und Kosmetikstudios dürfen ab Montag öffnen, doch es gelten strenge Regeln.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Coronavirus ist seit Wochen auch im Kreis Meißen aktiv. Doch der Anstieg der Infizierten lässt deutlich nach.
Das Coronavirus ist seit Wochen auch im Kreis Meißen aktiv. Doch der Anstieg der Infizierten lässt deutlich nach. © SZ

Meißen. Die Corona-Ampeln  im Landkreis Meißen schalten nach und nach von rot auf grün. Die nächsten Lockerungen setzen am Montag ein. Die Zahl der positiven Tests liegt am Samstag  bei insgesamt 221. Das ist einer mehr als am Vortag. 175 Infizierte sind genesen und konnten die häusliche Isolation beenden. Das teilte das Landratsamt am Samstag mit. Acht Patienten wurden am Freitag nach wie vor stationär behandelt, zwei davon intensivmedizinisch.  17 Patienten sind gestorben. Das ist einer mehr als am Freitag.

Ihre Angebote werden geladen...