SZ + Meißen
Merken

Weshalb es eine negative Zahl von Meißner Corona-Fällen gibt

Das Landratsamt Meißen erläutert seine Zählweise. Aktuell ist ein Anstieg von zwei Fällen registriert worden. Am Wochenende startet wieder die Lößnitzgrundbahn.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die aktuelle Statistik der am stärksten von Corona betroffenen Länder mit Infizierten, Todesfällen, Genesenen. Was so einfach aussieht, ist im Detail ganz schön kompliziert. Auch im Landkreis Meißen.
Die aktuelle Statistik der am stärksten von Corona betroffenen Länder mit Infizierten, Todesfällen, Genesenen. Was so einfach aussieht, ist im Detail ganz schön kompliziert. Auch im Landkreis Meißen. © dpa-Grafik

Meißen. Die Corona-Lage im Landkreis Meißen ist nach wie vor recht stabil. Das Landratsamt meldete am Freitagvormittag insgesamt 229 Covid-19-Fälle.  Das ist ein Anstieg von zwei Fällen im Vergleich zum Vortag. 202 Patienten haben inzwischen ihre Quarantäne beendet. 19 Sterbefälle wurden registriert. Das ist keine Veränderung zum Vortag. Die meisten der Gestorbenen waren über 80 Jahre alt.

Ihre Angebote werden geladen...