SZ + Meißen
Merken

Weiter 230 Corona-Fälle im Kreis Meißen

Das ist kein Anstieg im Vergleich zum Wochenende. Die Anzahl der Gestorbenen erhöht sich ebenfalls nicht. Für den Tourismus gibt es noch keine Entwarnung.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ab Montag geht auch die Grundschule im Landkreis Meißen wieder los: Eltern müssen ihre Kinder mit Mundschutz bringen und vor dem Schulgebäude übergeben. Voraussetzung ist eine täglich neu unterschriebene Gesundheits-Bestätigung.
Ab Montag geht auch die Grundschule im Landkreis Meißen wieder los: Eltern müssen ihre Kinder mit Mundschutz bringen und vor dem Schulgebäude übergeben. Voraussetzung ist eine täglich neu unterschriebene Gesundheits-Bestätigung. © Arne Dedert/dpa

Meißen. Die Corona-Lage im Landkreis Meißen ist nach wie vor stabil. Das Landratsamt Meißen meldete am Montag insgesamt 230 Covid-19-Fälle. Das ist kein Anstieg im Vergleich zum Vortag. 202 Patienten haben inzwischen ihre Quarantäne beendet. 19 Sterbefälle wurden registriert. Das ist ebenfalls keine Veränderung zum Vortag. Die meisten der Gestorbenen waren über 80 Jahre alt. 51 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolation

Ihre Angebote werden geladen...