SZ + Löbau
Merken

Wie lange gibt es noch Tafel-Lebensmittel?

Die Oberlausitzer Tafel öffnet ihre vier Ausgabestellen ab Montag verkürzt. Aber nicht nur das ändert sich in Zeiten von Corona.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Chef Frank Grübe sorgt sich, ob die Oberlausitzer Tafel in den nächsten Wochen genügend Waren für Bedürftige anbieten kann.
Chef Frank Grübe sorgt sich, ob die Oberlausitzer Tafel in den nächsten Wochen genügend Waren für Bedürftige anbieten kann. © Archivfoto: Matthias Weber

Die Lage rund um das Coronavirus ändert sich ständig. Noch vor wenigen Tagen zeigte sich Frank Grübe, Chef der Oberlausitzer Tafeln, ausgesprochen optimistisch: Da waren die Regale gut bestückt und von einem Warenengpass konnte nicht die Rede sein. Grübe konnte sich Anfang der vergangenen Woche nur schwer vorstellen, dass aufgrund der aktuellen Lage das Spendenaufkommen extrem knapp werden könnte. Doch mittlerweile hat aus eben diesem Grund die Görlitzer Tafel diese Woche dicht gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...