SZ + Görlitz
Merken

Jetzt lieber Zigaretten statt Benzin

Machen die Tankstellen Plus, weil man zum Tanken nicht über die Neiße kann? Oder Minus, weil weniger gefahren wird? Kommt auf den Standort an - Stadt oder A4.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gunter Richter ist Pächter der Total-Tankstelle in der Bahnhofstraße in Görlitz. Im Moment macht er eher Plus statt Minus. Aber am Benzin liegt das nicht.
Gunter Richter ist Pächter der Total-Tankstelle in der Bahnhofstraße in Görlitz. Im Moment macht er eher Plus statt Minus. Aber am Benzin liegt das nicht. © André Schulze

Bei den Tabakwaren musste Gunter Richter seine Bestellungen erhöhen. Sehr sogar, etwa auf das Drei- bis Vierfache, erzählt er. Er ist seit 1996 Pächter der Total-Tankstelle am Görlitzer Bahnhof. Aber eine Situation, die der jetzt zumindest ähnelt, hat er noch nicht erlebt, sagt er. 

Ihre Angebote werden geladen...