SZ + Bautzen
Merken

Tanzschule trotz Corona: So funktioniert es

Feste Paare, kleinere Kurse, Sperrlinien auf dem Parkett: Die Tanzschulen im Landkreis Bautzen legen wieder los. Aber alles ist noch nicht erlaubt.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Janine Mühlmann tanzt in einem markierten Quadrat, die Tanzpaare in jeweils einem anderen. So will die Bautzener Tanzlehrerin in Corona-Zeiten für genügend Abstand sorgen.
Janine Mühlmann tanzt in einem markierten Quadrat, die Tanzpaare in jeweils einem anderen. So will die Bautzener Tanzlehrerin in Corona-Zeiten für genügend Abstand sorgen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Lied, mit dem Janine Mühlmann ihre Tanzstunde eröffnet, könnte passender kaum sein: „Ja, ich lieb dich noch, und du fehlst mir doch“, singt Andrea Berg. Der Rhythmus bringt die Beine fast automatisch dazu, sich im Takt zu bewegen. Wenige Minuten zuvor hat die Leiterin der Bautzener Tanzschule Mühlmann ihre Tanzpaare zum ersten Mal wieder begrüßt. „Neun Wochen", sagt sie, „ist es jetzt her.“ Neun Wochen, die die Schule corona-bedingt schließen musste und in denen ihr die Tanzpaare fehlten.

Ihre Angebote werden geladen...