SZ + Löbau
Merken

Gassigeher müssen draußen bleiben

Corona hat auch auf Auswirkungen auf das Tierheim Bischdorf. Offen ist nun auch, wann die Quarantänestation für Hunde und Katzen kommt.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Foto vom Februar 2019: Manuela Dornfeld mit der damals sechs Monate alten Latze Laila, die ein neues Zuhause suchte.
Ein Foto vom Februar 2019: Manuela Dornfeld mit der damals sechs Monate alten Latze Laila, die ein neues Zuhause suchte. © Matthias Weber

Das Tierheim in Bischdorf hat seit Donnerstag die Öffnungszeiten der aktuellen Lage angepasst. "Wir öffnen verkürzt", sagt Ramona Loske, Vorsitzende vom Tierschutzverein Löbau-Zittau. Besucher dürfen nur noch nach telefonischer Anmeldung kommen und auch nicht in Gruppen, sondern einzeln. Länger als eine Stunde dürfen sie nicht bleiben. Nur noch die Mitarbeiter dürfen rein. Die "Gassigeher" müssen zu Hause bleiben. Das sind alle diejenigen, die in ihrer Freizeit und ehrenamtlich mit den Hunden aus der Einrichtung spazieren gegangen sind. 

Ihre Angebote werden geladen...