SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Zoo macht schon eine Viertelmillion miese

Die Kosten laufen davon. Nun setzt Direktor Sven Hammer alles auf den Neustart ab Montag. Doch unter welchen Auflagen, weiß er nicht.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild aus besseren Zeiten: Tierparkbesucher genießen den Tag im Zoo.
Ein Bild aus besseren Zeiten: Tierparkbesucher genießen den Tag im Zoo. © Symbolfoto: Archiv Nikolai Schmidt

Öffnen ja, aber wie? Der Görlitzer Tierparkdirektor Sven Hammer ist am Dienstag noch ein kleines bisschen ratlos. Natürlich möchte er, dass die Tierfreunde so schnell wie möglich wieder die vierbeinigen und gefiederten Bewohner an der Zittauer Straße begrüßen können. "Aber unter welchen Bedingungen, das ist die große Frage", sagt Sven Hammer.

Ihre Angebote werden geladen...