SZ + Dresden
Merken

Theater verschenkt vier Stadtmusikanten

Weil auch das Theater Junge Generation derzeit nicht spielen kann, führt es sein Grimmsches Märchen auf YouTube auf.

Von Nadja Laske
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zusammen sind sie stark: die Bremer Stadtmusikanten vom TJG.
Zusammen sind sie stark: die Bremer Stadtmusikanten vom TJG. © tjg/PR

Dresden. Werden Schauspieler gefragt, weshalb sie sich für die Bühne und nicht für die Kamera entschieden haben, fällt ihnen die Antwort meist leicht: Weil sie es lieben, ihrem Publikum möglichst nah zu sein. Dass können die Ensembles der Stadt aber gerade nicht. Noch gilt das Aufführungsverbot zum Schutz vor Corona. Doch die Schauspieler des Theaters Junge Generation wollen den Zuschauern trotzdem im Gedächtnis bleiben. Zum Glück haben sie eine Aufzeichnung des Märchens "Die Bremer Stadtmusikanten" und schenken es nun den Kindern und gern auch Erwachsenen via YouTube. 

Ihre Angebote werden geladen...