SZ + Görlitz
Merken

Corona-Isolation macht Musiker erfinderisch

Dem Trend zu Homevideos als Ersatz für abgesagte Livekonzerte sind auch Görlitzer Musiker gefolgt. Der Aufwand dahinter ist oft nicht zu sehen.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Solofagottist Martin Bandel vom Görlitzer Verein Philmehr! hat wie viele andere Musiker in Corona-Zeiten ein Homevideo aufgenommen, weil Kammerkonzerte gerade nicht stattfinden können.
Der Solofagottist Martin Bandel vom Görlitzer Verein Philmehr! hat wie viele andere Musiker in Corona-Zeiten ein Homevideo aufgenommen, weil Kammerkonzerte gerade nicht stattfinden können. © PhilMehr!

Wer in diesen Wochen Musiker fragt, wie sie die "Corona-Zeit" verbringen, der hört vor allem: Die Proben und Konzerte fehlen uns, wir möchten auftreten! Wohl deshalb sind derzeit zahlreiche Videos im Netz unterwegs, die Musiker in ihren jeweiligen Wohnungen aufgenommen haben

Ihre Angebote werden geladen...