SZ + Bautzen
Merken

So geht es jetzt in den Pflegeheimen weiter

Ein Drittel der Corona-Fälle im Kreis Bautzen betrifft Seniorenheime und Pflegedienste. Auch dort werden die Regeln gelockert, aber sehr vorsichtig.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach totalem Besuchsverbot können in vielen Heimen jetzt wieder Angehörige ihre Pflegebedürftigen treffen. Günter Petrasch nutzte das mit seiner Frau Betina am Dienstag, um seine Mutter Käthe im Heim am Belmsdorfer Berg in Bischofswerda zu besuchen.
Nach totalem Besuchsverbot können in vielen Heimen jetzt wieder Angehörige ihre Pflegebedürftigen treffen. Günter Petrasch nutzte das mit seiner Frau Betina am Dienstag, um seine Mutter Käthe im Heim am Belmsdorfer Berg in Bischofswerda zu besuchen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das öffentliche Leben normalisiert sich wieder – doch in Pflegeheimen wesentlich langsamer. Die Sächsische.de fasst die Hintergründe und nächsten Schritte zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...