SZ + Zittau
Merken

Was ist geplant, verschoben und abgesagt?

Trotz Corona fallen nicht alle Veranstaltungen in Niederschlesien, Böhmen und dem Lebuser Land aus. Die SZ gibt einen Überblick.

Von Irmela Hennig & Steffen Neumann & Klaus-Peter Längert
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mitarbeiter der Keramikmanufaktur Millena in Parzyce bei Nowogrodziec haben nicht umsonst gemalt. Das Bunzlauer Keramikfest findet statt.
Mitarbeiter der Keramikmanufaktur Millena in Parzyce bei Nowogrodziec haben nicht umsonst gemalt. Das Bunzlauer Keramikfest findet statt. © Wolfgang Wittchen

Das „Pol-and-Rock-Festival“ (ehemals „Haltestelle Woodstock“) im polnischen Kostrzyn (Küstrin) ist abgesagt. Ebenso der Löwenberger Achat in Lwówek Sląski (Löwenberg). Lubañ (Lauban) muss seine großen Feierlichkeiten zum 800. Geburtstag der Stadt ins nächste Jahr verschieben. Auch in Tschechien ist die Liste der Veranstaltungen lang, die wegen der Corona-Epidemie nicht stattfinden können. Einiges geht aber doch – die SZ gibt einen Überblick über Geplantes, Verschobenes und Abgesagtes.

Ihre Angebote werden geladen...