SZ + Sachsen
Merken

"Corona-Höhepunkt ist noch nicht erreicht"

Alexander Dalpke rechnet mit erneut steigenden Infektionszahlen. Außerdem gibt der Dresdner Virologe Einblicke in den aktuellen Stand der Forschung.

Von Fabian Deicke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Prof. Alexander Dalpke ist Direktor der gemeinsamen Institute für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene sowie Virologie der TU Dresden.
Prof. Alexander Dalpke ist Direktor der gemeinsamen Institute für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene sowie Virologie der TU Dresden. © Jürgen Lösel

Seit März ist auch bei ihm vieles anders: Alexander Dalpke, Virologe, Infektionsepidemiologe. Als Institutsdirektor der Dresdner Uni-Medizin ist er in diesen verrückten Zeiten vor allem aber ein immer wieder gefragter Corona-Fachmann. Bei der Sächsischen Zeitung schreibt er regelmäßig eine Kolumne über den Verlauf der Pandemie. Jetzt steht er auch in der aktuellen Folge des Sächsische.de-Podcasts CoronaCast Rede und Antwort. Das sind die sechs wichtigsten Aussagen des Interviews.

Ihre Angebote werden geladen...