SZ + Niesky
Merken

Jetzt fehlen nur noch die Kinder

Das Waldschulheim Stannewisch ist bis Ende nächster Woche geschlossen. Doch dann könnte es mit der Wiedereröffnung schnell gehen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Leiter des Waldschulheimes Stannewisch, Ralf Eichler, steht am neuen Basketballplatz. Auf der Fläche soll zusätzlich ein großes Schachfeld entstehen. Die Figuren sind bereits da.
Der Leiter des Waldschulheimes Stannewisch, Ralf Eichler, steht am neuen Basketballplatz. Auf der Fläche soll zusätzlich ein großes Schachfeld entstehen. Die Figuren sind bereits da. © André Schulze

Ralf Eichler leitet das Waldschulheim in Stannewisch. Über seinen Arbeitsalltag in Zeiten der Pandemie sagt er: "Vorher war ich am Tag eine Stunde im Büro und sieben Stunden draußen, jetzt ist es genau umgekehrt. Ich habe viel Schreibtischarbeit." Die Arbeit geht also weiter in der Einrichtung des Staatsbetriebes Sachsenforst nördlich von Niesky. Das trifft nicht nur auf den Chef zu, sondern auch auf seine drei Mitarbeiter. So steht die Köchin derzeit nicht in der Küche, sondern hilft bei den Verschönerungs- und Reparaturarbeiten mit. Statt dem Kochlöffel hält sie jetzt den Farbpinsel in der Hand.

Ihre Angebote werden geladen...