SZ + Dresden
Merken

Warum Dresden zur Maskenpflicht steht

Fünf neue Corona-Fälle sind am Freitag dazugekommen. Bei der Stadt häufen sich jetzt die Fragen, warum noch Masken getragen werden sollen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Stadtverwaltung wirbt um Verständnis für die aktuellen Beschränkungen.
Die Dresdner Stadtverwaltung wirbt um Verständnis für die aktuellen Beschränkungen. © Robert Michael/dpa

Dresden. In der Stadt wächst die Ungeduld. Die Ungeduld, zum normalen Leben zurückkehren zu können. Ein Argument dafür: Die Infektionskurve in Dresden verläuft äußerst flach. Kamen Ende März noch 20 neue Corona-Fälle am Tag zusammen, sind es jetzt gerade einmal fünf. "Uns erreichen viele Fragen, ob und wie die Maßnahmen wie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nötig sind", so die Stadtverwaltung. Und sie hat klare Antworten.

Ihre Angebote werden geladen...