SZ + Feuilleton
Merken

Corona: Wie es jetzt mit der Kultur in Sachsen weitergeht

Bibliotheken auf? Museen zu? Die neuen Corona-Regeln sorgen für Verwirrung. Sicher ist: Es gibt in diesem Sommer keine Konzerte vor Publikum.

Von Andy Dallmann & Birgit Grimm & Karin Großmann & Bernd Klempnow
 5 Min.
Teilen
Folgen
Konzerte bei den Filmächten, wie das von Marteria und Casper letztes Jahr, gehören eigentlich zu den Highlights des Veranstaltungskalenders. Doch Großveranstaltungen sind dieses Jahr bis zum 31. August verboten.
Konzerte bei den Filmächten, wie das von Marteria und Casper letztes Jahr, gehören eigentlich zu den Highlights des Veranstaltungskalenders. Doch Großveranstaltungen sind dieses Jahr bis zum 31. August verboten. © Jürgen Lösel

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln – eine Bauernregel war das nie, denn Bauern wissen, was sie tun. Aber der Spruch wird gern zitiert, wenn es ein großes Hickhack gibt. So wie am Donnerstag, als auch die SZ die Mitteilung des Freistaates verbreitete, Museen, Archive und Bibliotheken können ab nächste Woche wieder Besucher empfangen.

Ihre Angebote werden geladen...