SZ + Kamenz
Merken

„Wir werden keine Waren vernichten“

Supermärkte bleiben geöffnet, Wochenmärkte sind verboten – für Bauernhöfe wie Domanja in Wittichenau ist das ein Desaster.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Verkäuferin Sonja Lehmann zwischen den Produkten, die sie normalerweise auf den Wochenmärkten verkauft.
Verkäuferin Sonja Lehmann zwischen den Produkten, die sie normalerweise auf den Wochenmärkten verkauft. © Matthias Schumann

Wittichenau. Eigentlich wäre an diesem Donnerstagmorgen die Verkaufshängerflotte vom Domanja-Hof in Wittichenau gerollt. Mit im Gepäck frisches Gemüse, Kartoffeln aus Lausitzer Erde,  Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Schlachtung, Eier von glücklichen Hühnern. Eigentlich! Doch die neuesten Regelungen der sächsischen Landesregierung haben dem einen Riegel vorgeschoben. 

Ihre Angebote werden geladen...