SZ + Update Löbau
Merken

Corona: Was ist los bei Wreesmann?

Die Behörden haben mittlerweile drei von fünf Filialen im Landkreis Görlitz geschlossen. Die Verunsicherung bei den Mitarbeitern ist groß.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Sonderpostenmarkt in Löbau ist bis Donnerstagmittag offen gewesen. Andere Filialen haben schon länger zu.
Der Sonderpostenmarkt in Löbau ist bis Donnerstagmittag offen gewesen. Andere Filialen haben schon länger zu. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Zitterpartie bei Wreesmann in Löbau. Wie lange darf der Nahversorger-Discounter noch offen bleiben? Gemeinden und Städte scheinen die seit Sonntag geltenden neuen Allgemeinverfügungen im Bundesland Sachsen unterschiedlich auszulegen. Im Landkreis Görlitz sind einige Wreesmann-Filialen zu, andere dagegen offen. "Aufgrund der aktuellen Bestimmungen bleibt diese Filiale bis auf Weiteres geschlossen", steht beispielsweise auf dem Zettel, der am Eisentor vor der Wreesmann-Filiale in Reichenbach hängt. 

Ihre Angebote werden geladen...