SZ + Zittau
Merken

Zittauer Corona-Fall: Auch Tochter infiziert

Außerdem ist der Ehemann der 31-Jährigen betroffen. Das Weise-Gymnasium, das das Mädchen besucht, bittet alle Schüler, sich in Quarantäne zu begeben.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwei weitere Mitglieder einer Zittauer Familie wurden nun positiv getestet.
Zwei weitere Mitglieder einer Zittauer Familie wurden nun positiv getestet. © BPI Bundesverband der Pharmazeut

Am Donnerstag war die junge Mutter Kerstin L. als erster Zittauer Corona-Fall bekannt geworden. Nun ist klar: Auch ihr Mann und ihre älteste Tochter (12) sind infiziert. Die beiden jüngeren Kinder (2, 4) wurden negativ getestet. Inzwischen bittet auch das Zittauer Christian-Weise-Gymnasium, in dem die Tochter lernt, Lehrer und Schüler um freiwillige Quarantäne.

Ihre Angebote werden geladen...