SZ + Großenhain
Merken

Priestewitzer Kultbäcker öffnet wieder

Corona zum Trotz: Das Traditionsgeschäft von Frank Creutz lockt ab Donnerstag wieder mit Ostsemmeln, frischem Brot und leckerem Kuchen.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Donnerstag ist es endlich so weit: Der Priestewitzer Bäcker Frank Creutz wirft seinen Ofen wieder an und eröffnet nach einem Unfall sein beliebtes Geschäft an der Bahnschranke.
Am Donnerstag ist es endlich so weit: Der Priestewitzer Bäcker Frank Creutz wirft seinen Ofen wieder an und eröffnet nach einem Unfall sein beliebtes Geschäft an der Bahnschranke. © Foto: Anne Hübschmann

Priestewitz. Es ist eine der besten Nachrichten inmitten dieser virusgebeutelten Zeit. Aber an manche Dinge muss man eben nur ganz fest glauben, damit sie auch wirklich in Erfüllung gehen. Die Stammkunden von Frank Creutz haben das gut anderthalb Jahre gemacht und - taten recht damit. Denn nachdem sich der sympathische Bäckermeister im Oktober 2018 bei einem Sturz über den Bordstein die Schulter gebrochen hatte und seinen Laden zwangsweise schließen musste, ist es nun endlich so weit. 

Ihre Angebote werden geladen...