SZ + Döbeln
Merken

Corona-Zwangspause in der Wäscherei

Wenn Hotels geschlossen sind, wird dort keine Wäsche schmutzig. Das macht sich in dem Roßweiner Betrieb bemerkbar.

Von Elke Braun
Teilen
Folgen
Ein Foto aus guten Zeiten: Geschäftsführer Marcel Gruner steht im Dezember 2018 in seiner Wäscherei im Roßweiner Gewerbegebiet. Wegen der Corona-Krise musste er jetzt alle Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken.
Ein Foto aus guten Zeiten: Geschäftsführer Marcel Gruner steht im Dezember 2018 in seiner Wäscherei im Roßweiner Gewerbegebiet. Wegen der Corona-Krise musste er jetzt alle Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. © Foto (Archiv): André Braun

Das Firmengelände am Neidhardt im Roßweiner Gewerbegebiet ist verwaist. Wo sonst mehrmals täglich Lkw mit schmutziger Wäsche anrollen und mit sauberen Bettlaken, Bezügen und Handtüchern wieder abfahren, herrscht Stille. Marcel Gruner, der Chef des Roßweiner Betriebsteils der Firma Textil-Service Chemnitz, musste alle zwölf Mitarbeiter in die Kurzarbeit „Null“ schicken.

Ihre Angebote werden geladen...