SZ + Sachsen
Merken

Corona: Zwei von drei Sachsen wollen Impfung

Impfen gegen Corona? Eine repräsentative Exklusiv-Umfrage von sächsische.de zeigt, dass die Skepsis in Sachsen weitaus größer ist als im gesamten Bundesgebiet.

Von Tobias Winzer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Weltweit wird nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus geforscht. Wenn es einmal einen geben sollte, scheinen die Menschen in Sachsen überwiegend offen für eine Impfung zu ein.
Weltweit wird nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus geforscht. Wenn es einmal einen geben sollte, scheinen die Menschen in Sachsen überwiegend offen für eine Impfung zu ein. © dpa-Zentralbild

Noch ist er nicht da und seine Entwicklung wird wohl noch viele Monate dauern. Weltweit arbeiten Forscher derzeit an einem Impfstoff gegen den Corona-Erreger Sars-CoV-2. 

Ihre Angebote werden geladen...