SZ + Dresden
Merken

"An der Krise nehmen wir nicht teil"

Der Dresdner Buchhändler Jörg Stübing von Büchers Best stand mit weißem Hemd hinter der Theke, obwohl sein Geschäft dicht war. Warum er daraus Kraft schöpfte.

Von Angelina Sortino
 6 Min.
Teilen
Folgen
Jörg Stübing von Büchers Best in der Dresdner Neustadt ist durch die Corona-Krise gekommen - mit innerem Widerstand, dem Internet und Kater Musashi.
Jörg Stübing von Büchers Best in der Dresdner Neustadt ist durch die Corona-Krise gekommen - mit innerem Widerstand, dem Internet und Kater Musashi. © Marion Doering

Dresden. Jörg Stübing von der bekannten Dresdner Neustadt-Buchhandlung Büchers Best lässt sich nicht unterkriegen - auch nicht von einer Pandemie. Er stellt klar: "Ich stehe nicht für Opfergeschichten zur Verfügung, denn an der Krise nehmen wir eigentlich nicht teil."

Ihre Angebote werden geladen...