SZ + Radeberg
Merken

"Ich hatte nur Fieber, sonst nichts"

Ein Corona-Patient konnte das Radeberger Krankenhaus jetzt verlassen. Auf eine Sache freut er sich ganz besonders.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Corona-Patienten sind in der Asklepios Klinik Radeberg auf einer Infektionsstation untergebracht. Mitarbeiter sind besonders geschützt.
Corona-Patienten sind in der Asklepios Klinik Radeberg auf einer Infektionsstation untergebracht. Mitarbeiter sind besonders geschützt. © Asklepios Klinik Radeberg

Die Symptome kamen überraschend. "Ich habe noch abends vor dem Fernseher gesessen, die Berichte über die Corona-Kranken gesehen und gedacht: Diese armen Menschen", erzählt der Ottendorfer. Einen Tag später hatte er Fieber, sonst nichts. Keine Halsschmerzen, kein Husten. Sein Hausarzt sagt, es wäre eine Grippe. Einige Tage später am Dienstag, dem 24. März, musste der über 60-Jährige in der Asklepios-ASB Klinik Radeberg aufgenommen werden, heißt es in einem Bericht  des  Krankenhauses. Der Ottendorfer, der seinen Namen öffentlich nicht nennen will, ist der erste Corona-Patient im Radeberger Krankenhaus. Das neue Virus Sars-CoV-2 hat die Lungenerkrankung Covid-19 bei ihm ausgelöst. 

Ihre Angebote werden geladen...