SZ + Görlitz
Merken

Coronavirus: Test aus Görlitz negativ

Drei Stunden lang wurde am Freitag eine Görlitzer Arztpraxis abgeriegelt. Nun ist klar: Der Corona-Verdacht hat sich nicht bestätigt.

Von Maximilian Helm
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Corona-Verdachtsfall in einer Arztpraxis auf der Biesnitzerstraße in Görlitz hat sich als "gewöhnliche" Influenza entpuppt.
Der Corona-Verdachtsfall in einer Arztpraxis auf der Biesnitzerstraße in Görlitz hat sich als "gewöhnliche" Influenza entpuppt. © Maximilian Helm

Der Verdachtsfall in seiner Praxis vom Freitag trug nicht das Coronavirus in sich, das teilte das Landratsamt am Samstag dem Görlitzer Mediziner Konstantin Georgiou mit. Ebenso seien die drei weiteren Patientinnen, die am Freitag über drei Stunden in der Arztpraxis ausharren mussten, informiert worden. Eine Patientin hatte eindeutige Symptome gezeigt und Kontakt mit einem Italien-Reisenden gehabt. Daraufhin hatte Dr. Georgiou seine Praxis geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...