SZ +
Merken

Crystal-Schmuggel aufgedeckt

Ein 32-Jähriger mit Drogen in der Tasche ist gestern früh den Fahndern der Bundespolizei sprichwörtlich in die Arme gelaufen. Er kam 7.45 Uhr allein und zu Fuß aus Richtung Tschechien. Er wurde kontrolliert...

Teilen
Folgen

Ein 32-Jähriger mit Drogen in der Tasche ist gestern früh den Fahndern der Bundespolizei sprichwörtlich in die Arme gelaufen. Er kam 7.45 Uhr allein und zu Fuß aus Richtung Tschechien. Er wurde kontrolliert und gab an, in Rožany (Rosendorf) nur ein Päckchen Zigaretten geholt zu haben, teilt die Bundespolizeiinspektion Ebersbach mit. Den Beamten kam dies sehr merkwürdig vor, denn laut Ausweis wohnte der im über 50 Kilometer entfernten Hoyerswerda.

Der Verdacht, dass der junge Mann sich im Nachbarland Drogen beschafft hat, lag nahe. Zwar leugnete er, jedoch brachte ein Wischtest Gewissheit, dass er Kontakt mit Crystal hatte. Daraufhin wurde er durchsucht, und die Beamten fanden fünf Gramm der verbotenen Substanz.

Damit nicht genug, es meldete sich eine Frau, die den Mann 7.30 Uhr auf der Schluckenauer Straße beobachtet hatte, als er an der dortigen Bushaltestelle ein Schild umgetreten hatte. Damit hat er jetzt Anzeigen wegen Drogeneinfuhr und Sachbeschädigung am Hals. Die fünf Gramm Crystal wurden natürlich eingezogen.