SZ + Bautzen
Merken

Cunewalde: Mehr Platz für Pakete

Weil immer mehr online bestellt wird, ist der DHL-Standort zu klein geworden. Jetzt bringt ein Neubau Verbesserungen für Mitarbeiter und Kunden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein neuer Post-Zustellstützpunkt entsteht in Weigsdorf-Köblitz. Den ersten Spatenstich vollzogen am Donnerstag Landrat Michael Harig, Brigitte Ullrich und Maria Supranowitz von der Deutschen Post sowie Bürgermeister Thomas Martolock (v.l.).
Ein neuer Post-Zustellstützpunkt entsteht in Weigsdorf-Köblitz. Den ersten Spatenstich vollzogen am Donnerstag Landrat Michael Harig, Brigitte Ullrich und Maria Supranowitz von der Deutschen Post sowie Bürgermeister Thomas Martolock (v.l.). © dpa/Sebastian Kahnert

Weigsdorf-Köblitz. Am Ortsrand von Weigsdorf-Köblitz türmen sich hohe Sandhaufen. Wo früher eine grüne Wiese war, arbeiten sich Bagger durch das Erdreich. Doch am Donnerstagvormittag war Handarbeit angesagt. Zum symbolischen ersten Spatenstich für den neuen Zustellstützpunkt des Unternehmens DHL am Rand des Cunewalder Ortsteils waren unter anderem Landrat Michael Harig (CDU), der Cunewalder Bürgermeister Thomas Martolock (CDU) sowie als Vertreterinnen der Deutschen Post Brigitte Ullrich und Maria Supranowitz angetreten.

Ihre Angebote werden geladen...