SZ + Bautzen
Merken

Cunewalde: Verein will kultige Hütte retten

Das Holzhaus im Freibad wäre beinahe abgerissen worden. Stattdessen soll es jetzt in Schuss gebracht werden - zu einem besonderen Anlass.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Als Mitglied des Fördervereins engagiert sich Badleiter Rico Koslowski über seine Arbeitszeit hinaus für das Cunewalder Erlebnisbad. Derzeit wird die Sanierung des Schwimmerhäusls geplant, vor dem er hier mit seiner Kollegin Julia Schäfer steht.
Als Mitglied des Fördervereins engagiert sich Badleiter Rico Koslowski über seine Arbeitszeit hinaus für das Cunewalder Erlebnisbad. Derzeit wird die Sanierung des Schwimmerhäusls geplant, vor dem er hier mit seiner Kollegin Julia Schäfer steht. © Steffen Unger

Cunewalde. Wer sich im Cunewalder Erlebnisbad heute auf die Suche nach dessen Ursprung machen will, der sollte hinter der Kasse geradeaus gehen, vorbei an Wasserlandschaft und Spielplatz. Auf einem kleinen Hang im letzten Eck der mehr als einen Hektar großen Anlage thront ein unscheinbares Holzhäuschen.

Ihre Angebote werden geladen...