SZ + Bautzen
Merken

Cunewalde gewinnt den Sachsenpokal

300 begeisterte Oberlausitzer Fans feiern mit ihrem Team den klaren Erfolg des Cunewalder Handballteams im Sachsenpokal in Döbeln.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem souveränen 30:22-Finalsieg über die dritte Vertretung der SG Leipzig präsentieren sich die Cunewalder Handballer hier mit dem Sachsenpokal – in extra angefertigten T-Shirts. Der Optimismus war offenbar schon vorher groß im Oberland.
Nach dem souveränen 30:22-Finalsieg über die dritte Vertretung der SG Leipzig präsentieren sich die Cunewalder Handballer hier mit dem Sachsenpokal – in extra angefertigten T-Shirts. Der Optimismus war offenbar schon vorher groß im Oberland. © privat

Handball. Die Freude der Cunewalder Spieler und ihrer mitgereisten Fans kannte am Sonnabend in der Döbelner Stadtsporthalle keine Grenzen. Nach starken 60 Minuten und dem 30:22 (13:11)-Triumph über die dritte Mannschaft der SG Leipzig haben sich die Oberlausitzer den Landespokal geholt. Trainer Carsten John war nach der Begegnung überglücklich: „Wir wollten dieses Ziel unbedingt erreichen, da wir als Team bereits letztes Jahr im Pokalfinale gestanden haben.“ Damals verlor Cunewalde nach zweimaliger Verlängerung unglücklich gegen die HSG Neudorf/Döbeln.

Ihre Angebote werden geladen...